X-Yukirin's Kreativblog

Monat Oktober, 2013

Was passt zu Schokopudding?

Kommentare »

Oktober 27th, 2013 Posted 22:59

Da ich Schokopudding liebe und mein Schwiegerpapa einen Kuchen mit Schladeradasch haben wollte dachte ich, warum nicht einen Kuchen mit Schokopudding-Schladeradasch. Und was passt zu Schoki? Natürlich Bananen und da ich kein Rezept für Bananen-Schokopudding-Kuchen gefunden habe, habe ich andere zwei Rezepte zusammen geworfen und entsprechend abgeändert. (mehr …)

Posted in Backen

Ich liebe Apfel!

Kommentare »

Oktober 21st, 2013 Posted 17:24

Da ich schon ewig nicht mehr bei meiner alten Arbeit war, wo ich mir nebenan immer mal wieder einen gedeckten Apfelkuchen geleistet habe, dachte ich mir, weil ich ihn so liebe, versuch ich es doch mal selbst.

Der Kuchen war sehr lecker und einfach zu gleich, auch wenn ich das Rezept nicht ganz beachtet habe, da die eine Person keine Rosinen mag und die andere kein Alkohol. (mehr …)

Posted in Backen

Ein wohliges Gefühl mit Kirschen und Mohn

Kommentare »

Oktober 13th, 2013 Posted 21:26

Zum wöchentlichen Kaffeeklatsch mit der Verwandschaft gab es heute mal Mohnkuchen mit Kirschen und Streuseln.

Wenn ich den Kuchen das nächstemal machen sollte, werde ich wohl den Joghurt-Anteil erhöhen, da er mir persönlich einwenig zu trocken war und der Mohn-Anteil wird dann wohl reduziert werden. (mehr …)

Posted in Backen

Heute gibt es Waffeln!

Kommentare »

Oktober 11th, 2013 Posted 15:47

Da letztens ein Freund seinen Kampferfolg gegen die Waffeltüte uns akustisch mitgeteilt hat, kam ich auf die Idee mal wieder Waffeln selbst zu Backen.

Diesmal habe ich welche mit Backpulver und ohne Butter/Margarine im Teig getestet.

(mehr …)

Posted in Backen

Hallo Welt!

1 Kommentare »

Oktober 8th, 2013 Posted 20:47

Willkommen,

nach einigem Hin und Her und etlichen Problemen mit dem CMS-Programmen , habe ich nun doch beschlossen einen Blog über meine kreativen Ideen zu machen.

Unter anderem werde ich Rezepte mit positiven und negativen Ergebnissen posten und meine Nähergebnisse preisgeben.

Da ich unter dem Namen X-Yu angefangen habe zu Nähen, wird dies alles unter dem Stern stehen.

Um schon mal eine Vorstellung von meinen Arbeiten zu ermöglichen hier mal zwei Beispiele für Nähwerke von mir:

Korsett mit Schnallen und Rock mit Falten Variation

Hier haben wir ein Korsett von mir und einen Bondage-Rock.

Monsta Tasche1

Dies ist mein kleiner Partybegleiter/-wächter.

Von meinen Kuchen gibt es noch nicht viele gute Bilder, deswegen gibt es hier nur eins:

IMG_20130927_155132

Dies war ein Kuchen mit 5 eingefärbten Böden, einer weißen Schoki-Ganache zum Abschirmen der Böden vom Fondant, sowie blauen Fondant als „Untergrund“ auf dem gelbe und orangene Muscheln und Seesterne aus Fondant schwammen. Zum dem habe ich Wellen mit Eiweißspritzglasur aufgetragen.

So fürs erste muss es jetzt erst einmal reichen.

Eure Yukirin