X-Yukirin's Kreativblog

Monat Dezember, 2013

Noch eine Kalorienbombe in diesem Jahr…

Kommentare »

Dezember 29th, 2013 Posted 17:57

Damit auch mal meine Familie einen meiner Kuchen vernichten kann, habe ich auch hier zum Sonntag einen Kuchen gebacken. Marzipan mit unterschiedlichen Schichten.

Marzipankuchen 01

Wundert euch nicht über die Bildqualität, ich durfte mit der Spiegelreflex spielen. 😉

(mehr …)

Posted in Backen

Frohe Weihnachten und viel Platz im Magen…

Kommentare »

Dezember 26th, 2013 Posted 21:56

…benötigt ihr für folgende Kalorienbombe:

Weihnachtskuchen 01

Dies war der Kuchen für Schwiegereltern, da ich so ein „Meisterwerk“ leider nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinen Eltern sicher transportieren kann. Für meine Familie gab es Christstollen.

Christstollen 01

Zu diesem Zeitpunkt noch nicht gepudert. (mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten

Eine Welle von Zimt und der Nachtrag von der vorherigen Woche

Kommentare »

Dezember 26th, 2013 Posted 20:59

Als kleine Erklärung, warum am seit dem 22.12. kein Eintrag mehr erfolgt ist, das was ich an dem Wochenende Test gebacken habe war als Geschenk für meine Familie gedacht. Es gab für jeden Haushalt einmal Brownie im Glas.

Brownie im Glas 03

Auf der Rückseite der Karte stand die Backanleitung. Und den Sonntag vor Weinachten gab es dann eine Zimt-Donauwelle.

Zimt-Donauwelle 01

(mehr …)

Posted in Backen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt oder so…

Kommentare »

Dezember 9th, 2013 Posted 12:07

Da Nikolaus war und meine armen Kollegen am 2. Advent arbeiten mussten fing am Samstag nach getaner Arbeit laut meinem Freund ein Backmarathon an. Ich habe 3 verschiedene Plätzchen-Arten gebacken, dann noch mein Glück mit gebrannten Mandeln versucht, zudem habe ich die Cinnamon-Cupcakes abgewandelt. Eigentlich wollte ich nur Plätzchen-Tüten für die Familie meines Freundes füllen, am Schluss hatte ich aber soviele Kekse, das Tüten für meine Kollegen auch drinne waren.

Cinnamon Cupcake mit Zuckerbrot-Topping 02

(mehr …)

Posted in Backen

Das Verlangen nach Zimt…

Kommentare »

Dezember 3rd, 2013 Posted 20:17

Innerhalb von zwei Tagen der zweite Eintrag. Diesmal hat mich das Verlangen nach Zimt-Keksen gepackt und da ich noch Puderzucker-Zimt vom Mandarinen-Schmand-Kuchen hatte passten mir Kekse noch mehr als Cookies. Die Kekse sind aber auch ohne Glasur sehr lecker und mit Puderzucker-Zimt-Glasur noch zimtiger.

Schoko-Keks mit Zimt-Glasur 05

Das wunderschöne Gesteck ist von einer Freundin meiner Schwiegermama.

(mehr …)

Posted in Backen

Ein Kuchen, wie er im Buche steht…

Kommentare »

Dezember 2nd, 2013 Posted 18:04

Ich liebe Mandarinen und alles was damit hergestellt ist. Dieses Wochenende habe ich dann meinen neuen Favoriten im Bereich Mandarinen-Kuchen entdeckt.

Mandarinen-Schmand-Zimt-Kuchen 08

Schonmal vorweg, er schmeckt noch besser wenn die Creme einen Tag gezogen hat, dann ist er auch nicht mehr ganz so füllend. (mehr …)

Posted in Backen