X-Yukirin's Kreativblog

Monat Januar, 2014

Ein Blech für ein volles Wochenende

Kommentare »

Januar 27th, 2014 Posted 21:11

Da an diesem Wochenende volles Haus angesagt war, musste der Kuchen diesmal für mehr Personen reichen. Zu dem wollte ich die männlichen Besucher, die alleine wohnen mal mit ein paar Vitaminen versorgen. Also gab es Multivitamin-Schnitten. Sie war zwar diesmal für meinen Geschmack etwas zu zuckerhaltig, aber sie fanden guten Anklang. Leider habe ich es verpasst vom komplett fertigen Kuchen ein Foto zu machen. Deswegen gibt es ein Blümchen Bild als Anfang. Was mich auf die Frage stossen lässt, warum schenken mir nur Frauen Blumen?

Bambi Blumen 2014 01 Bambi Blumen 2014

(mehr …)

Posted in Backen

Wie schält man nochmal eine Orange??

Kommentare »

Januar 20th, 2014 Posted 20:10

Dieses Wochenende gab es Orangenkuchen mit ein paar Pannen…kennt jemand einen Reparaturservice, der eine KitchenAid vom Baujahr 1977 reparieren kann??? Meine zieht keinen Strom mehr….wir haben schon alles probiert. 🙁
Zu allem Übel gab dann noch einer meiner Schneebesen den Geist auf.

Schneebesen hat mich verlassen

(mehr …)

Posted in Backen

Kleinigkeiten als Dank…

Kommentare »

Januar 19th, 2014 Posted 19:20

…für die tolle Ausbildung durch meine ehemaligen Kollegen. Da ich ja meinen Betrieb gewechselt habe, habe ich mich gestern nochmal von allen anwesenden ehemaligen Kollegen verabschiedet und eine Kleinigkeit da gelassen, die sie zwischen zwei Kunden schnell mal naschen können. Und was ist geeigneter als Muffins? Genau Mini-Muffins…ich hab Vanille- und Schoko-Mini-Muffins gebacken.

Mini Muffins

(mehr …)

Posted in Backen

Keine Leckereien…

Kommentare »

Januar 13th, 2014 Posted 18:53

Heute gibt es leider keine Leckereien bzw. die Rezepte dazu, da letzte Woche meine Schwiegermama Geburtstag hatte und uns am Sonntag zum Essen einlud. Zu dem hatte ich heute Prüfung, die ich auch mit einer hervorragenden Note bestanden habe, und nun darf ich mich Kauffrau im Einzelhandel schimpfen. Wenn ich morgen noch nicht in meinem neuen Betrieb anfangen würde, hätte ich heute für meine Kollegen noch einen kleinen Abschiedsgruß gebacken, so muss ich das wohl bis zum Wochenende verschieben, das heisst die Leckereien könnten am Ende der Woche noch folgen.

Also schaut einfach ab und an mal rein und vielleicht gibt es dann doch noch verspätet Leckereien.

Eure Yukirin

Posted in Backen

Das Jahr fängt ja gut an….

Kommentare »

Januar 6th, 2014 Posted 17:35

Eigentlich wollte ich einen Pfirsich-Vanille-Kuchen backen…jedoch liess sich der Teig nicht aus der Obstkuchenform lösen. Auch der zweite Versuch gelang nicht und so habe ich mir überlegt Cake-Pops zu machen.

Orange-Pfirsich-Cake-Pop 03

(mehr …)

Posted in Backen