X-Yukirin's Kreativblog

Monat Februar, 2014

Der Ersatz ist da….und ein fruchtiger Fluss…..

Kommentare »

Februar 24th, 2014 Posted 22:26

Endlich ist der Ersatz für meine KitchenAid da. Es ist auch eine Multifunktions-Maschine, jedoch kann man Zutaten nur dann sauber einfüllen wenn die Maschine aus ist. Trotzdem bin ich der Freundin von meiner Schwiegermama sehr dankbar, dafür das sie uns diese Maschine kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Außerdem springen Produkte aus der DM-Zeit nicht gleich aus dem Fenster wenn es mal schwieriger wird oder längere Zeit beanspruchen. Die Maschine hat sich am Wochenende bei einer Maracuja-Creme-Torte beweisen können.

Maracuja Creme Torte 06

(mehr …)

Posted in Backen

Bestimmte Dinge wirft man nicht so einfach weg…

Kommentare »

Februar 17th, 2014 Posted 22:24

Hoodierock03 Hoodierock04

So auch meinen Lieblingspullover, ein einfacher Hoodie, der mit den Jahren leider an der Brust einwenig zu eng geworden ist. Seit ca. einem halben Jahr lag der nun auf dem Haufen mit Sachen, die ich noch abändern oder umwandeln will. Seit ca. einem viertel Jahr lag ich meinem Freund in den Ohren das ich Bündchenstoff kaufen will. Und nun war es letzte Woche nun endlich soweit, mein Freund wartete an einer U-Bahnstation, die auf seinem und meinem Heimweg lag und schleppte mich am selbigen Bahnhof zum nächsten Kaufhaus um endlich Bündchenstoff zu kaufen.

(mehr …)

Posted in Design

Der Frühling ist da…

Kommentare »

Februar 17th, 2014 Posted 21:12

Nicht nur Temperatur mäßig hat bei mir der Frühling begonnen, auch wenn es morgens und abends noch recht frisch ist, bei mir hat er auch in der Küche Einzug gehalten. So durfte dieses Wochenende eine Frucht im Kuchen nicht fehlen und zu “schwer“ durfte er auch nicht sein. So gab es einen wunderbar fruchtigen und sehr intensiv nach Schokolade riechenden aber nicht zu schokohaltigen Pfirsich-Schokoladenkuchen mit einem leichten Hauch Mandel.

Pfirsich-Schokoladenkuchen 04

(mehr …)

Posted in Backen

Endlich wieder einwenig Technik in der Küche…

Kommentare »

Februar 10th, 2014 Posted 21:28

Zum wiederholten Male haben mir meine Schwiegereltern in Sachen Küchenutensilien weiter geholfen und uns dies mal einen Handmixer geliehen. Zu dem ist ein Ersatz für die KitchenAid in Aussicht, da sich immer noch niemand gefunden hat der sie reparieren will. Ein Geschäft bei uns in der Nähe repariert zwar KitchenAids und ist auch lizenziert, aber unsere Maschine ist dem Inhaber zu alt. Aber nun zu den Leckereien des Wochenendes.

Vanille-Baisers 02

(mehr …)

Posted in Backen

Ein Desaster ohne KitchenAid

Kommentare »

Februar 3rd, 2014 Posted 20:40

Dieses Wochenende wollte mir der Kuchen ohne KitchenAid nicht gelingen. Bei dem Boden hatte sich das Ei mit dem Zucker abgesetzt und die Creme war viel zu viel. Ich zeig euch später in dem Beitrag noch Beweisbilder. Zu mindestes die Creme konnte man noch so essen, jedoch sollte man die Zitronenmenge reduzieren wenn man einen empfindlichen Magen hat oder Zitronen nicht als intensives Geschmackerlebnis mag. Aber erstmal ein Bild wo man denkt das der Kuchen noch gelungen ist.

Käse Sahne Kuchen mit Mandarinen 05

(mehr …)

Posted in Backen