X-Yukirin's Kreativblog

Monat April, 2014

Wir haben noch so viele Bananen übrig…..

Kommentare »

April 28th, 2014 Posted 21:10

Da mein Freund beim letzten Einkauf mit seinen Eltern wohl unbedingt das „Bananenangebot“ ausnutzen wollte, hatten wir noch 8 Bananen übrig, die jedoch langsam braun wurden. Also was macht die liebe Freundin damit das Geld nicht in die Tonne wandert, genau schnell einen Bananenkuchen zaubern. Aber Banane allein ist nicht genug, weil noch eine wenig Ganache im Kühlschrank steht kommt das auch noch irgendwie mit auf den Kuchen. So entstand dann der „Restekuchen“ mit der Bezeichnung Sckoko-Bananenpudding-Kuchen.

Schoko-Bananenpudding-Kuchen 03

(mehr …)

Posted in Backen

Ein Hase bat um Hilfe….

Kommentare »

April 20th, 2014 Posted 21:15

Zu Ostern darf natürlich auch ein Osterkuchen nicht fehlen. Da meine Schwiegermutter gerne mal wieder einen Eierlikörkuchen wollte und es zu Ostern passte, gab es diesen obwohl mein Freund kein Fan von Eierlikör ist. Und selbst mein Freund als Antieierlikörfan fand den Kuchen lecker oder es lag an der Deko.

Oster Eierlikör Kuchen 08

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten

Auf gute Freunde…der DJ braucht ne Platte…

Kommentare »

April 19th, 2014 Posted 22:20

Da ein befreundeter DJ, der großer Böhse Onkelz Fan ist, Geburtstag feierte und zwar einen mit einer Null, musste was besonderes her. Und was gibt es besseres als ein Plattenspieler-Kuchen, mit einer Platte von einer seiner Lieblingsbands und dem Song überhaupt.

DJ Kuchen 07

Und nun ohne umschweife zu dem Rezept.

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten

Ei, Ei, Ei was ist denn das oder welche Eier kann man verschicken….

Kommentare »

April 19th, 2014 Posted 21:48

Damit auch mal wieder meine Familie was von meinen gebackenen Sachen probieren kann und da Ostern ist, habe ich mal wieder ein Päckchen geschnürt. Dieses mal wollte ich passend zu Ostern etwas machen und habe deswegen versucht Cake Pops in Ei-Form zu machen. Diese sollten natürlich haltbar sein und deswegen ohne Frischkäse. Also stand ich vor dem Rätsel wie forme ich Cake Pops ohne Frischkäse und so musste ich eine Alternative finden und wurde schnell fündig. Das tolle an der Alternative ist, dass sie gleich Geschmack in die Sache bringt.

Orangen Cake Pops 03

(mehr …)

Posted in Backen

Eine „Milchmädchen“-Rechnung…

Kommentare »

April 15th, 2014 Posted 20:58

Einige werden sich eventuell wundern warum der Beitrag erst heute kommt, dass liegt daran das ich noch ein Päckchen für meine Familie fertig gemacht habe. Über den Inhalt erfahrt ihr mehr wenn das Päckchen angekommen ist, da bis jetzt nur meine Mama den Inhalt kennt. Aber nun zu der „Milchmädchen“-Rechnung, denn diesmal gab es ein Milchmädchenkuchen. Ich hätte nie gedacht das mit sowenig Zutaten etwas so leckeres entstehen kann. Zu dem ist der Kuchen sehr einfach wenn auch das Backen einen etwas auf Trap hält, aber so kann man dann auch mal ein Stück mehr ohne schlechtes  Gewissen essen.

Milchmädchenkuchen 07

(mehr …)

Posted in Backen

Käse,Käse,Käse….Käse,Käse,Käse

Kommentare »

April 7th, 2014 Posted 20:51

Wer einen national bekannten Let’s-Player kennt und ein Spiel, das das Kind in einem weck, der findet für die Überschrift auch den richtigen Takt. Zu mindest haben mich die kleinen Käseküchlein so einwenig an das Spiel erinnert und unweigerlich auch an das passende Lied. Auch wenn nicht in der Form wie auf diesem Bild, aber zu mindest sind die Küchlein bestimmt leckerer als das Produkt um was es eigentlich in dem Lied geht. Wie mein Titel es schon ahnen lässt handelt es sich um ein Käseküchlein und zwar raffiniert mit Marmelade verfeinert.

Mini-Käsekuchen mit Marmelade 07

(mehr …)

Posted in Backen