X-Yukirin's Kreativblog

Monat Juni, 2014

Dieses mal gab es was „Gesundes“….

Kommentare »

Juni 24th, 2014 Posted 21:31

…auch wenn ich mich nicht ganz aufs Backen konzentrieren konnte, da einer unserer Tiere schwer krank war/ist. Momentan ist die kleine Lotti beim Tierarzt und bleibt dort stationär bis vorraussichtlich Montag. Laut Tierarzt ist es entweder eine üble Infektion oder ein neuer Erreger der den Hirnstamm angreift. Eigentlich wollte sich heute der Tierarzt melden und uns auf den neusten Stand bringen, doch irgendwie hat sich niemand gemeldet… 🙁  Ich hoffe sie kommt durch und wir können sie wirklich am Montag wieder nach Hause holen.

Aber nun zum Kuchen, da mein Freund vom Einkaufen sehr viel Obst mitgebracht hatte dachte ich mir wir könnten einen Obstsalatkuchen machen. War auch wunderbar lecker, jedoch mal wieder vom Teig zu hoch. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.

Obstsalatkuchen 04

(mehr …)

Posted in Backen

HHHiiiiimmmmmmmm……………….

Kommentare »

Juni 17th, 2014 Posted 21:33

….beere oder einfach nur ein sehr leckerer Kuchen. Auch dieses mal leider etwas verspätet. Das liegt zu einem an dem Deutschland-Spiel gestern, ich war gezwungen es zu schauen, und zum anderen daran das ich gestern versucht habe Kontaktdaten einer alten Freundin zu finden. Leider war ich in dem zweiten Punkt nicht wirklich erfolgreich, da ihre Namen nicht gerade selten sind. Ich werde wohl beim nächsten Besuch meiner Eltern mal bei ihrem Elternhaus auf gut Glück vorbei gehen. Ich hätte mal wieder Lust mich mit ihr zu unterhalten.

Zu dem sind mein Freund und ich gerade in der Endphase unseren groß Projekts, es fehlt nicht mehr viel. Am Wochenende kommt der unsicherste Teil der ganzen Sache, da wir nicht wissen wie sich zwei Komponenten beim zusammentreffen verhalten. Aber zu diesem Projekt werden auch noch ein paar Einträge folgen, egal wie es am Wochenende läuft.

Nun aber zum Kuchen, da gab es einen wunderbaren Himbeer-Schoko-Kuchen.

Himbeer Schoko Kuchen 05

(mehr …)

Posted in Backen

Nicht für Kaffee und Kuchen….

Kommentare »

Juni 10th, 2014 Posted 20:00

….aber für ein feines Picknick im Freien oder als Mitbringsel für ein verspätestes Sonntag Frühstück. Da wir dieses Wochenende mal wieder bei den Schwiegereltern gegrillt haben, brauchte ich nicht wirklich zu Backen. Dennoch wollte ich mal diese „Apfeltaler“ ausprobieren. Zu dem war eigentlich am Samstag eine gemütliche Zusammenkunft im Park geplant, die jedoch kurzfristig von vielen dann abgesagt wurde. Deswegen gab es Samstag dann nur ein Käsefondue mit meinem Freund und einem Kumpel. Totz all der „Widerstände“ an diesem Wochenende habe ich diese Apfelbrötchen einfach mal gebacken, da ich mir nicht sicher war ob sie überhaupt zur Kaffeezeit passen würden.

Apfeltaler 04

Wie schon erwähnt passen sie ehr zum Picknick oder zum Sekt-Frühstück.

(mehr …)

Posted in Backen

Wenn eine Zutat nicht will, dann hast du einen….

Kommentare »

Juni 2nd, 2014 Posted 22:13

Fluss. Bei mir wollte die Gelatine nicht und so ist die Molke aus dem Joghurt „gelaufen“. Auf gefallen ist mir das aber erst nachdem ich mich mit der Molke einmal vollgesaut hatte, weil ich neugierig war. Trotzdem war der Kuchen sehr lecker, jedoch sollte man noch alle Zähne haben, da der Boden sehr hart werden kann. Ich hoffe mit meinem Tip wird er nicht ganz so hart.

Blaubeerkuchen 04

Wundert euch nicht über die „seltsamen“ Bilder, ich experimentiere gerade mit einer neuen Software auf der Kamera und zum Bearbeiten.

(mehr …)

Posted in Backen