X-Yukirin's Kreativblog

Monat Juli, 2014

Auch Busse können fertig sein…

Kommentare »

Juli 28th, 2014 Posted 23:09

Zum Geburtstag von meinem Vater gab es dieses Jahr auch mal eine Motivtorte, da ich „rein zufällig“ vor Ort war. Da das Fondant von meiner Mama nicht so gut zu Verarbeiten war und ich so keinen realistischen Bus hinbekommen konnte, wurde kurzer Hand um disponiert und ein Comicbus ist entstanden. Dieser konnte trotz Schwips noch wegfahren. 😉

Buskuchen 06

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten

Andere haben einen Sonnenstich, wir haben einen Bienenstich…

Kommentare »

Juli 28th, 2014 Posted 21:52

Da mir bei meinen Eltern der Bienenstich nur mit Pannen gelungen ist, wollte ich ihn nun mal Pannen frei versuchen. Dies mal ist er auch wirklich gut gelungen und da ich soviel hatte habe ich einer Kollegin von mir ein großes Stück überlassen. Wie ich finde ist die Mengenangabe von den Mandeln noch anpassbar, aber das kann jeder selbst entscheiden.

Bienenstich 08

(mehr …)

Posted in Backen

Zurück aus dem Urlaub….

Kommentare »

Juli 19th, 2014 Posted 20:13

…und Dank des tollen und super schnellen Service von Lücke-Technik mit einer funktionierenden KitchenAid. Diese haben wird nämlich mitgenohmen und zur Reparatur gebracht, erst hiess es das es ca. 1 Woche dauern würde. In diesem Falle hätte meine Mutter die KitchenAid abholen müssen. Jedoch rief einen Tag nach der Abgabe der Techniker an und meinte wir können sie wieder abholen.

Sie hat ein komplett neues Innenleben erhalten und das Kabel so wie das obere Gehäuse wurden erneuert.

KitchenAid

Wie ihr seht hat sie auf diesem Bild schon die neue Abdeckung für den vorderen Antrieb und auch das Metallband ist ein neues.

262682_371137522981413_1207391683_n

Hier hat sie noch das alte Band und die alte Abdeckung. Aber einen richtigen Testlauf gibt es wohl erst nächstes Wochenende, da ich dieses Wochenende ein Backverbot von meiner Schwiegermutter bekommen habe. Dennoch kann ich euch in 2 Beiträgen zeigen was ich die letzten Wochen so angestellt habe. Anfangen werde ich nun mit verschiedenen Muffin-Varianten.

Kirsch-Schoko-Muffin und Himbeer-Vanille 01

(mehr …)

Posted in Backen

Etwas einfaches, etwas schnelles….

Kommentare »

Juli 7th, 2014 Posted 21:52

Passend zu dem schönen Wetter sollte es was einfaches und schnelles geben, damit wir noch das Wetter genießen und nicht unnötig lange in der Küche stehen müssen. So gab es dann „nur“ einen Kirschkuchen, der einfach und schnell zubereitet war.

Kirschkuchen 05

(mehr …)

Posted in Backen

Mal wieder verspätet….

Kommentare »

Juli 1st, 2014 Posted 20:38

….diesmal war der Fussball und unsere kleine Lotti Schuld. Lotto konnten wir nämlich gestern nach der letzten Antibiotika-Spitze wieder nach Hause holen. Wir waren schon Freitag einmal beim Tierarzt, weil wir dachten wir könnten sie mitnehmen weil die Behandlung vorbei sein. Jedoch hiess es da, dass sie noch zwei Spritzen benötigt. So haben wir uns entschlossen bis gestern zu warten. Nun heisst es hoffen das sie irgendwann wieder ihre Vorderbeine bewegen kann.

Aber nun zum Kuchen es gab Pfirsich-Apfel-Vanillekuchen und der war ultra lecker.

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 04

(mehr …)

Posted in Backen