X-Yukirin's Kreativblog

Monat September, 2014

Leider nicht genug Zeit….

Kommentare »

September 29th, 2014 Posted 19:58

….hatte ich um den Kuchen für den 30. Geburtstages meines Freundes nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich wollte aus unserer Lieblingsanimeserie eine Szene „nachbauen“. Leider waren wir aber von unserer Arbeit so geschafft, dass wir es einfach nicht zeitlich hinbekommen haben. Dennoch erkennt man welcher Anime es sein soll. Auch wenn die Schiffsfigur noch vor dem Transport sich verabschiedet hat und entsprechen nach hinten gebogen werden musste.

OnePiece Torte01

(mehr …)

Posted in Motivtorten

Mal nicht im heimischen Garten…

Kommentare »

September 18th, 2014 Posted 20:51

Diesesmal gab es keine Leckereien für den heimischen Garten sonder für das Tempelhofer Feld. Hier fand am Freitag das „Festival der Riesendrachen“ statt. Zu diesem Zweck habe ich herzhafte und süße Muffins gemacht, einmal im Pizza-Stil und einmal mit Bananen. Leider spielte das Wetter nur zum Teil mit. Es war die ganze Zeit stark bewölkt und ein paar Tropfen kamen ab und an mal runter. Trotz alle dem ein toller Tag der seinen Höhepunkt in einem Feuerwerk mit Drachen endete.

Drachenfest

(mehr …)

Posted in Backen

Schnelle Teilchen als Alles-Muss-Weg-Verwerter….

Kommentare »

September 10th, 2014 Posted 21:33

Diese kleinen und super leckeren Teilchen sind entstanden, da ich noch Sahne hatte, die bald abgelaufen wäre, sowie ein offenes Glas Kirschen und Blättteig war auch übrig. Was kann man daraus besseres zaubern als Schokoladen-Pudding-Kirsch-Blätterteig-Teilchen.

Schokoladen-Kirsch-Blätterteig Teilchen 05

(mehr …)

Posted in Backen

Pflaumige Grüße….

Kommentare »

September 1st, 2014 Posted 21:11

Dieses Wochenende gab es einen Pflaumenkuchen, da ich auf dem Heimweg an einem Marktstand Pflaumen gesehen hatte und mir dachte „Die gab es schon lange nicht mehr.“  Ich dachte bis dato auch immer das Pflaumen geschmacklich ehr in den Herbst gehören, doch dieses Rezept ist auch super für den momentanen „Sommer“.

Pflaumen Kuchen 05

(mehr …)

Posted in Backen