X-Yukirin's Kreativblog

Monat Dezember, 2014

Der Auftakt zum Sündigen…

Kommentare »

Dezember 28th, 2014 Posted 21:36

Auf Grund der Feiertage und dem damit verbundenen Stress folgen nun die Einträge, die ich schuldig bin. Fangen wir mal mit dem 4.Adventskuchen an. Hier gab es einen Kuchen der aus Erdnussbutter, Bananen und Keksen bestand, klingt erstmal als würde es nicht wirklich schmecken. Dies ist nur der Fall wenn man Erdnussbutter wirklich auf den Tot nicht ausstehen kann. Ich liebe Erdnussbutter nicht gerade aber finde sie auch nicht abscheulich und fand der Kuchen war lecker.

Erdnussbutter-Bananen-Käse Kuchen 02

(mehr …)

Posted in Backen

Lecker, lecker, lecker…..Macarons…

Kommentare »

Dezember 15th, 2014 Posted 20:44

Wie es schon die Überschrift  verrät habe ich mich mal an Macarons gewagt. Diese sind garnicht so schwer wie immer alle sagen, wenn man ein paar Schönheitsfehler übersieht. Bei mir sind nämlich die Nupsels nicht weggegangen, auch nicht mit klopfen. Ich denke aber ich weiss woran es lag, ich denke ich habe die Eiweißcreme zu lange geschlagen…Trotzdem sind diese Dinger sehr lecker und eine Sünde wert.

Übringens sind sie mit einer Bratapfel-Creme gefüllt und passen so super zu Weihnachten.

Macarons Bratapfelfüllung 06

(mehr …)

Posted in Backen

Weihnachten zum Essen….

Kommentare »

Dezember 9th, 2014 Posted 22:14

Am Wochenende musste ich nicht nur zwei neue Ladungen Spaghetti-Kekse backen, sondern habe auch mal wieder einen Kuchen gebacken. Dieser sollte weihnachtlich seien und das ist mir auch gut gelungen. Aber ein Kuchen mit Spekulatius und Äpfeln kann schon garnicht mehr anders als weihnachtlich werden.

Apfel-Spekulatius-Kuchen 03

(mehr …)

Posted in Backen

Kleine Aufmerksamkeiten für Kollegen und Verwandte…

Kommentare »

Dezember 8th, 2014 Posted 22:24

Leider habe ich es nicht wie versprochen letzte Woche geschafft den Beitrag zu Schreiben. Dies lag zu einem daran, dass ich immer noch etwas angeschlagen war, zum anderen daran das ich die Bilder nicht am Tablet bearbeiten kann und wir nur einen Laptop haben (Der war durch meinen Freund besetzt, der einen Mod zu einem Kultspiel mal wieder anfing.). Und zu guter letzt, daran das ich keine Lust hatte. Aber nun da auch die zweite Welle von dem Gebäck so großen anklang fand muss ich es euch einfach vorstellen.

Bei meinen Schwiegereltern gehören sie mittlerweile einfach zur Weihnachtszeit und ohne wenigstens eine Ladung von ihnen in der Weihnachtszeit darf ich da nicht mehr aufkreuzen. Meine Kollegen fand die letzte Woche so lecker, das ich „bestochen“ wurde, damit ich sie diese Woche nochmal mache. Die Rede ist von den nicht weihnachtlich klingenden Spaghetti-Keksen. Aber vor dem Rezept noch ein Bild von den Leckereien, die ich für meine Kollegen, meine Schwiegereltern und meine Eltern gefertigt habe.

Keks-Teller 03

(mehr …)

Posted in Backen

Verplant….

Kommentare »

Dezember 1st, 2014 Posted 22:26

..ich muss mich entschuldigen, dass es letze Woche keinen Beitrag gab. Dies lag daran das die Grippe mich erwischt hat und ich nach der Arbeit nur etwa gegessen habe und dann schön warm eingepackt ins Bettchen bin. So konnte ich euch nicht von den einfachen und leckeren ChocoNut-Likör-Weisse-Schoki-Creme-Cupcakes erzählen. Darum hole ich das nun nach.

ChocoNut Cupcake 02

(mehr …)

Posted in Backen