X-Yukirin's Kreativblog

Monat Januar, 2015

Etwas einfaches denn…

Kommentare »

Januar 29th, 2015 Posted 17:47

..auch ich werde älter und wollte mich nicht ewig in die Küche stellen für meinen eigenen Geburtstagkuchen. Also gab es eine einfache Schokokuss-Torte dekoriert mit Macarons. Mir hat die Torte gereicht und lecker war sie auch noch.

Schokokuss Macarons Torte 002

(mehr …)

Posted in Backen

Ein wunderbar einfacher Kuchen…

Kommentare »

Januar 21st, 2015 Posted 13:58

…der extrem lecker ist und schnell zubereitet ist. Da es mal wieder eine Sonderedition von Brunch gab, mit der man wunderbar Kuchencremes machen kann, musste ich einfach zugreifen. Dazu ein paar Zutaten für den Teig und noch ein wenig für die Creme und fertig ist der Kuchen.

Schneeweißchen-Beeren-Kuchen 06

(mehr …)

Posted in Backen

Der erste Kuchen in der neuen Küche….

Kommentare »

Januar 12th, 2015 Posted 22:37

…ist misslungen. Ich weiss nicht warum, aber die Gelatine hat überhaupt kein bisschen gebunden. Sobald der Tortenring ab war ist der Kuchen davon gelaufen als wäre er „Saft“.

Joghurt-Mohn-Mandarinen Kuchen 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Der Abschied von der alten Küche…..

Kommentare »

Januar 6th, 2015 Posted 21:24

Wie schon erwähnt kommt nun der „Kuchen“, der in der alten Küche und im neuen Ofen entstanden ist. Ich wollte mich schon lange mal an einen Strudel versuchen und so war es mal an der Zeit. Ausser das er einwenig trocken war, war er wunderbar lecker. Gegen die Trockenheit habe ich aber schon Tips bekommen. So zum Beispiel den Strudel einschneiden und aprikotieren. Aber auch so wie gesagt sehr lecker.

Quark-Kirsch-Strudel 02

(mehr …)

Posted in Backen

Heilig Abend mit Pannen….

Kommentare »

Januar 4th, 2015 Posted 22:35

Die Torte zu Heilig Abend wollte nicht so wie ich, bzw die Dekoration. Denn dieses mal wollte der Fondant sich absolut nicht ausrollen lassen. So musste ich improvisieren und die Torte anders dekorieren. Da ich nur noch Marzipan da hatte, gleicht sie der vom letzten Jahr sehr.

Weihnachtskuchen 2014 03

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten