X-Yukirin's Kreativblog

Monat Februar, 2015

Eine nicht ganz runde Sache…

Kommentare »

Februar 23rd, 2015 Posted 21:25

Dieses mal zeige ich euch etwas was ich vor einiger Zeit schon gebacken habe und mir als Reserve aufgehoben habe. Ich dachte mir nämlich schon das mir irgendwann das Backen mal für ein Wochenende verboten werden würde. So kam es dann auch das Wochenende, da ich ausnahmsweise mal Samstags „arbeiten“ musste. Die nicht ganz runde Sache ist ein Bagel mit Haferfleks drin.

Bagel 02

(mehr …)

Posted in Backen

Frühlingsgrüße aus der Küche…

Kommentare »

Februar 16th, 2015 Posted 22:13

Dieses Wochenende gab es einen Kuchen mit Quitten-Gelee, dass ich von einem Präsentkorb ergattern konnte, der auf Arbeit verteilt wurde. Auch wenn Quitten ehr als Herbstobst gelten, ist es dennoch ein zur Jahreszeit sehr passender Kuchen. Zu dem kann er sehr leicht mit anderem Obst abgewandelt werden, wenn man keine Quitten mag.

Quittengellee Kuchen 03

(mehr …)

Posted in Backen

Einwenig Sonne bei dem schlechten Wetter…

Kommentare »

Februar 9th, 2015 Posted 22:42

Da momentan so richtiges Grippewetter herrscht, dachte ich mir ich tu was für die Gesundheit und bring die Sonne auf den Tisch. Also gab es dieses Wochenende passten zu den wenigen Sonnenstunden einen Kuchen mit Orangen und Vanillepudding. Erst dachte ich das der Kuchen den typischen Orangengeschmack haben würde und durch das Backen dann nicht mehr ganz so lecker ist. Da wurde ich aber eines besseren belehrt, denn der Kuchen schmeckte in Kombination Vanillepudding / Orange sehr lecker und nicht bitter orangig.

Orangen-Vanille-Kuchen 02

(mehr …)

Posted in Backen

Kleine Taschen mit viel Liebe gefüllt…

Kommentare »

Februar 2nd, 2015 Posted 22:17

Ich liebe alles was mit Apfel hergestellt wird und ich wollte schon immer mal Apfeltaschen selber machen. Also gab es dieses mal Apfeltaschen. Mein Schwiegervater kannte sie bis jetzt nur mit Blätterteig, ich habe sie aber mit einem wunderbaren, jedoch kämpferischen Quarkteig hergestellt.

Apfeltaschen 05

(mehr …)

Posted in Backen