X-Yukirin's Kreativblog

Monat März, 2015

Buchstaben-Suppe kennt jeder…

Kommentare »

März 30th, 2015 Posted 20:21

…diesmal gab es Buchstaben-Kuchen auch wenn mir momentan eine Suppe ganz gut täte. Mich hat nämlich nun auch die Grippe erwischt, dank meinem Freund. Trotzdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen einen Russisch-Brot-Kuchen zu zaubern. Ich liebe Russisch Brot und so kam es mir gelegen mal das Rezept auszuprobieren.

Russisch-Brot-Kuchen 02

Zu dem gab es mal wieder was zu Verschicken, da mal wieder ein Geburtstag vor der Tür stand. Für das Geburtstagkind gab es Lakritz-Pralinen (sind die Tierchen) und Likör-Pralinen, die nachdem Likör mit der Nummer schmecken sollten. (Keine Ahnung ob sie es tun, da ich nicht den original Likör verwendet habe und auch nicht weiss wie dieser schmeckt. Zu mindest die Test-Pralinen schmeckten.)

Lakritze und Likör 43 Pralinen 01

(mehr …)

Posted in Backen

Versuch fehlgeschlagen…Werbung lügt…

Kommentare »

März 24th, 2015 Posted 22:06

Eigentlich wollte ich mal „testen“ ob die Werbung ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt und man keine Diva wird wenn man den Schokoriegel isst. Leider ist der Versuch fehlgeschlagen, was daran liegen könnte das ich nicht den originalen Riegel verwendet habe oder das mal wieder einfach nur gelogen wird. 😉

Zu mindest gab es dieses Wochenende einen total leckeren Karamell-Schokoriegel-Käsekuchen.

Schokoriegel-Käsekuche 04

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Wolkige Sünde..

Kommentare »

März 17th, 2015 Posted 21:54

Viel zu süß dachte ich immer, wenn sich jemand eine Baisertorte wünschte und konnte mich bis jetzt auch immer drücken. Doch dieses Wochenende habe ich es dann doch gewagt und eine Baiser-Beeren-Torte gezaubert. Zu Hause sah sie auch noch echt toll aus aber den Transport zu den Schwiegereltern hat sie leider nicht unbeschadet überlebt. Aber um euch Appetit zu machen erstmal ein Bild der noch „heilen“ Torte.

Baiser-Beeren-Torte 04

(mehr …)

Posted in Backen

Kleine Aufmerksamkeiten die Post fest sind….

Kommentare »

März 10th, 2015 Posted 22:56

Es war mal wieder soweit, dass jemand aus meiner Familie Geburtstag hatte und so brauchte ich Leckereien, die eine Postreise unbeschadet überstehen. Da ich erst vor kurzem Silikon-Pralinen-Formen bei einem wohlbekannten Discounter erstehen konnte, dachte ich mir, ich versuch mit mal an selbstgemacht gefüllte Pralinen.

Mohn-Vanille und Minz Pralinen 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Pralinen

Bananen und Schoki…

Kommentare »

März 2nd, 2015 Posted 22:57

Dieses Wochenende gab es Bananenschnitten und wieder einmal hatte ich ein Problem mit der Creme obwohl sowohl die Buttercreme, wie auch der Pudding die selbe Temperatur hatten. Ich weiss auch nicht warum die Creme trotzdem so aussah als wäre sie geflockt. Aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch. Leider kann man nicht viel davon essen, weil er doch sehr füllt.

BananenSchnitte 02

(mehr …)

Posted in Backen