X-Yukirin's Kreativblog

Monat Juli, 2015

Schnecken, aber nicht aus dem Garten…

Kommentare »

Juli 26th, 2015 Posted 21:52

Letztes Wochenende gab es einen Johannesbeeren-Schnecken-Kuchen. Auf diese Idee war ich gekommen, weil die Schwiegereltern einen Johannesbeerenbusch im Garten haben, der sehr viele Beeren trug. Leider waren schon alle Johannesbeeren abgeerntet und verarbeitet als wir anriefen und so mussten wir welche kaufen. Ein sehr leckerer Kuchen, auch wenn ich immer finde das Hefeteig bei dem Wetter nicht so wirklich passt, aber durch die Füllung und den Guss ist er wirklich erfrischend.

Johannisbeere-Schnecken-Kuchen 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Klassiker mal anders…

Kommentare »

Juli 18th, 2015 Posted 23:30

Dieses mal gab es einen Klassiker mal anders, da sich eine Torte schwer im Krankenhaus verspeisen lässt, bzw. mitbringen. Zu dem war diesmal kein Alkohol in dem Klassiker und es wurde auch weniger Zucker verwendet, da ein Diabetiker mitass. Bei dem Klassiker handelt es sich um Schwarzwälder-Kirsch-Torte, diesmal in Form von Cupcakes.

Schwarzwälder Kirsch Cupcake 04

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Rekordwochenende mit Torte…

Kommentare »

Juli 11th, 2015 Posted 15:00

An dem Rekordwochenende mit gefühlten 50 Grad und der halbstündlichen Gartendusche gab es bei uns eine erfrischende Erdbeer-Limetten-Torte. Ich weiss eigentlich müssten mir die Erdbeeren schon zum Hals rauskommen, aber da ich nur frische Erdbeeren liebe und besonders die von Karls kann ich mich momentan nicht zurückhalten. Besonders weil wir uns sowas jetzt auch mal leisten können. Die Torte ist wirklich sehr lecker und hält auch bei den Temperaturen stand.

Erdbeer-Limetten-Torte 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Zweierlei….

Kommentare »

Juli 5th, 2015 Posted 22:03

Dieses mal gibt es gleich zwei Kuchen auf einmal, da ich in den letzten Wochen einfach zu faul war zu schreiben und teilweise auch einfach keine Zeit hatte. Ich will diesmal auch nicht die Rezepte dazu schreiben. Das liegt zu einem daran das der erste Kuchen eigentlich nur belegter Teig ist und der andere eine Tarte ist, die einfach nur zusammen gewürfelt wurde und die Radtour zu den Schwiegereltern nicht überlebte.

Himbeer-Schoko-Kuchen 01 Schokotarte 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen