X-Yukirin's Kreativblog

Monat Januar, 2016

Endlich wieder Macarons…und ein kurzes Nähprojekt

Kommentare »

Januar 16th, 2016 Posted 15:00

Eigentlich hatte ich das letzte Wochenende Backverbot, da ich es aber nicht lassen kann und zum Geburtstag der Schwiegermama was backen wollte, habe ich mal wieder Macarons gemacht.

Macarons diverse Füllung 05

(mehr …)

Erster Kuchen im neuen Jahr…

Kommentare »

Januar 12th, 2016 Posted 22:20

Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Als erster Kuchen in diesem Jahr gab es einen Käsekuchen, da mein Freund Käsekuchen liebt. Zu dem gab es schon sehr lange, meiner Meinung nach, keinen Käsekuchen mehr.

Käsekuchen 03

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Der Stress ist vorbei…

Kommentare »

Januar 2nd, 2016 Posted 23:39

Nun ist endlich der ganze Stress vorbei, Weihnachten und Silvester sind gut überstanden, die alte Wohnung ist abgenommen ohne große Beanstandung und in der neuen fehlen nur noch ein paar Einrichtungsgegenstände und der Feinschliff und alles ist wunderbar. Die Sachen in der neuen Wohnung haben aber nun Zeit und können Stück für Stück gemacht werden. Nun möchte ich euch aber zeigen welche zwei Kuchen bzw. Torte ich in letzter Zeit gemacht habe.

Zimtschnecken mit Cheese-Frosting 03 Weihnachtstorte 2015 01

(mehr …)