X-Yukirin's Kreativblog

Monat Februar, 2016

Tropisch aber nicht genug…

Kommentare »

Februar 27th, 2016 Posted 15:00

Diesesmal gab es Ananas-Kokos-Muffins, für meinen Geschmack zu wenig Kokos und zuviel Grieß. Mein Freund dachte es wäre Apfel statt Ananas, also spielten einige Geschmacksnerven dieses Wochenende verrückt. Trotzdem sind die Muffins lecker und mal eine Abwechslung zu den „normalen“ Muffins.

Ananas-Kokos-Grieß Muffin 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Klein aber fein…nicht zu unterschätzen…

Kommentare »

Februar 20th, 2016 Posted 15:00

Da mein Freund weiße Schokolade liebt und ich einen Kuchen brauchte der schnell zu fertigen ging und zum „Tag der Liebe“ passen sollte, habe ich mich für einen Schokoladenkuchen entschieden. Aber nicht wie die Standard-Kuchen mit dunkler Schokolade, sonder mit weißer. Viele weitere Zutaten braucht man zu dem auch nicht und hat man zu fast 100 % immer zu Hause. Aber lest selbst.

Weiße Schokoladen Kuchen 03

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Abwehr für das Erkältungswetter…

Kommentare »

Februar 13th, 2016 Posted 15:47

Da das Wetter aktuell wieder verrückt spielt und alle um mich herum krank werden, wollte ich mal wieder etwas mit Vitaminen backen. Auch wenn nicht viele die Backzeit überstanden haben werden. Der Kuchen sieht zwar optisch nicht ganz optimal aus, aber dafür ist er umso leckerer. Auch wenn unser Diabetik-Kandidat meinte das er sauer schmeckt, was alle anderen Anwesenden verneint haben.

Multivitamin Apfel Kuchen 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Mal wieder nur eine Zusammenfassung…

Kommentare »

Februar 8th, 2016 Posted 22:30

Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht mehr mich auf zuraffen und wöchentlich zu posten. Es wird Zeit das die Sonne wieder häufiger und länger scheint und die Blumen wieder blühen, damit der Winterblues verschwindet. Ich freue mich schon darauf wenn es wärme wird den Balkon endlich dekorieren zu können und wieder in der Sonne spazieren zu gehen. Bei der Kälte macht Munzee nicht immer Spaß. Solangsam möchte ich dann auch mal wieder „Sommerkuchen“ backen und auch wenn ich puzzeln liebe, würde ich mich doch gerne in die Sonne setzen und anders kreativ werden.

Puzzel

Aber nun zu den letzten 3(4) Backwerken.

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen, Bastelei