X-Yukirin's Kreativblog

Monat März, 2016

Der Osterhase kam zu früh und ging mit Freude…

Kommentare »

März 25th, 2016 Posted 22:40

Da ich nicht für die Schwiegereltern backen durfte, habe ich mir kurzer Hand meine beste Freundin eingeladen. Den Kuchen haben wir dann zusammen gebacken und sie durfte ihn komplett mitnehmen. Problem gelöst! Festtage ohne Backen gehen bei mir nicht…

Osterhasen-Torte 02

(mehr …)

Zu wenig Grün…

Kommentare »

März 19th, 2016 Posted 15:00

Dieses mal gab es ein Waldmeisterkuchen, der jedoch nicht genug nach Waldmeister schmeckte. Dafür sah er angenehm grün aus. Zu dem ist er ein super Vorgeschmack auf den Sommer.

Waldmeister Torte 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Frühstück zum Kuchen

Kommentare »

März 13th, 2016 Posted 20:46

Diesmal gab es einen Kuchen mit einem Frühstücksbelag und zwar zweierlei Frühstücksflocken. Leider sah er etwas verbrannt aus, aber zum Glück schmeckte er nicht verbrannt.

Kelloggs Kuchen 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Zweierlei, Einerlei

Kommentare »

März 4th, 2016 Posted 13:00

Aus zwei leckeren Sachen kann man auch eine sehr leckere Sachen machen und so wurden diesesmal aus Donuts und Muffins Donfins. Sehr lecker und wirklich nicht kompliziert. Wichtig war für mich das es diesmal schnell geht, da ich Freitag und Samstag ein Seminar hatte und wir Samstag Abend ins Kino wollten. Also ein voll gestopftes Wochenende. Dafür entschädigte mich aber auch der Ausblick vom Hotel auf den See.

IMAG0203[2]

Zu dem die konnte man mit den Muffins super entspannen.

Donut Cupcakes 03

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen