X-Yukirin's Kreativblog

Monat Mai, 2016

Küchlein für sonnige Tage….

1 Kommentare »

Mai 28th, 2016 Posted 15:32

Dieses mal gab es Zitronenmuffins, damit man wenigstens etwas Sommer-Gefühl hat. Am Samstag hatte ich schon Bekanntschaft mit den neuen Plagegeistern dieses Jahr gemacht und wurde sage und schreibe mindestens 20 x von Tigermücken gestochen und das nur weil wir unsere virtuelle Schnitzeljagd gemacht haben. Ich rate jedem sich mit Anti-Mückensprays einzudecken, denn die Stiche sind echt besch….. Ich habe versucht den Juckreiz mit dem heiße-Tassen-Trick zu bekämpfen, habe gekühlt, habe versucht mich abzulenken und und und… Mittlerweile habe ich dann doch ein paar von den Stichen ausversehen aufgekratzt und eigentlich sieht man sie kaum noch, aber sie jucken immer noch teilweise höllisch. Ein Stich am Handgelenk ist so dick geworden das mir jegliche Bewegung Schmerzen bereitet hat. Die Stiche sind wirklich nicht mit den der einheimischen Mücken zu vergleichen.

Aber nun genug der Warnungen, jetzt geht es wieder ums Backen.

Zitronen Muffin 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Kirschen zu Pfingsten…

Kommentare »

Mai 21st, 2016 Posted 15:13

Seit langer Zeit wollte ich schon einen Kirschkuchen mit Tortenguss machen. So kam es nun das ich zu Pfingsten einen Kirsch Schmand Kuchen gemacht habe. Davor das Wochenende musste ich nicht Backen, da wir an dem Sonntag gegrillt haben.

Kirsch Schmand Kuchen 04

Gestern gab es dann noch ein interessantes Schauspiel im Hinterhof. Nur die obere Baumkrone von einem Baum wurde golden angestrahlt, die restlichen lagen im Schatten.

Blick

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Homer lässt grüßen…Donuts für alle

Kommentare »

Mai 7th, 2016 Posted 19:20

Da ich Donuts gerne mag aber wir unsere Friteuse vor unserem Umzug verbannt haben musste ich mir ein Rezept ohne Friteuse suchen. Aber ich wollte die Donuts auch nicht im Backofen machen, da es dann für mich keine Donuts wären. Zu dem habe ich sie mit zwei unterschiedlichen Toppings gemacht. Einmal nur in Zucker gewälzt und einmal mit einer Schwarze-Johannisbeere-Butter-Glasur.

Donuts 03

Donuts 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Apfelstreuselkuchen zum Einläuten des Frühlings…

Kommentare »

Mai 4th, 2016 Posted 18:56

Oder auch nicht, den gab es schon vor einer kleinen Weile und das Wetter war in letzter Zeit echt bescheiden. Auch wenn der Frühling momentan sehr sprunghaft ist, der Kuchen schmeckt trotzdem.

Apfelstreuselkuchen 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen