X-Yukirin's Kreativblog

Monat Juli, 2016

Strudelig…Kreiselig…Rollig…

Kommentare »

Juli 30th, 2016 Posted 14:00

Dieses mal gab es eine Biskuitrolle mit Erdbeer-Quark-Füllung. Eine ganz leckere Angelegenheit und ich habe die Vermutung, das es so gut wie die letzen Erdbeeren dieses Jahr waren. Momentan sehe ich die Erdbeer-Stände mehr geschlossen als offen, egal ob morgens oder abends.

Erdbeer-Biskuitrolle 02

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Cheese….

Kommentare »

Juli 24th, 2016 Posted 21:21

..Cake mit Erdbeeren gab es letztes Wochenende und dazu noch ein Feuerwerk. Bei dem Feuerwerk habe ich mich mal wieder probiert, habe aber festgestellt das man dafür auf jeden Fall ein Stativ mitnehmen sollte und sich frühzeitig durch die Menschenmengen kämpfen sollte um einen guten Platz zu haben. Der Platz den wir gefunden hatten war nicht schlecht, aber ich hatte kein Stativ mit und konnte die Kamera auch nirgendwo drauf stellen. Das ergab dann aber teilweise hübsche Effekte.

IMG_0047

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen, Design

Kringel, ganz viele Kringel…

Kommentare »

Juli 16th, 2016 Posted 17:40

Da ich diesemal auch was zum Verschicken brauchte habe ich Karamell-Kringel-Kekse gemacht. Ohne die Deko dachte ich mir werden die schon ca. 2-3 Tage im Paket überleben. Wenn ich so an das Wetter denke war es wohl auch besser Kekse zu schicken als Muffins, diese wären glaube ich total trocken oder sonst wie angekommen.

Kekskringel 01

Ausserdem wollte ich euch noch meine erste auf dem Balkon gezüchtete Erdbeere zeigen, die schon nicht mehr existiert. Lecker war sie, auch wenn sie nicht ganz so gut schmeckt wie die von Karls, auch wenn es die gleiche Sorte ist.

Erdbeerzucht

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen

Erdbeer küsst Schoko….

Kommentare »

Juli 10th, 2016 Posted 16:34

…oder anders ausgedrückt Erdbeer-Schokokuss-Torte. Trotz der Andeutung das ich nicht backen, habe ich letzte Woche doch gebacken und wir haben den Samstag zum Sonntag gemacht. War auch mal eine schöne Abwechslung. Es gab wie schon erwähnt eine Erdbeer-Schokokuss-Torte, leider habe ich keine guten Bilder von dem Endergebnis, da ich meine Kamera vergessen hatte und zu Hause keine Bilder gemacht habe, musste ich auf meine Handy zurück greifen. Dieses hat aber nicht die beste Kamera, aber vielleicht habe ich dem nächst eine Handykamera die mit einer Profikamera mithalten kann. Mein neues Handy wurde nämlich in Zusammenarbeit mit einem Kamerahersteller entwickelt. Aber nun zu der Torte:

Erdbeer Schokokuss Torte 01

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen