X-Yukirin's Kreativblog

Der Stress ist vorbei…

Nun ist endlich der ganze Stress vorbei, Weihnachten und Silvester sind gut überstanden, die alte Wohnung ist abgenommen ohne große Beanstandung und in der neuen fehlen nur noch ein paar Einrichtungsgegenstände und der Feinschliff und alles ist wunderbar. Die Sachen in der neuen Wohnung haben aber nun Zeit und können Stück für Stück gemacht werden. Nun möchte ich euch aber zeigen welche zwei Kuchen bzw. Torte ich in letzter Zeit gemacht habe.

Zimtschnecken mit Cheese-Frosting 03 Weihnachtstorte 2015 01

Vor Weihnachten gab es noch einen Zimtschnecken-Kuchen mit Frischkäse-Glasur.

Zimtschnecken mit Cheese-Frosting 04

Sehr lecker und leider aufwendig, da die Zimtschnecken auch gerollt und aufgestellt werden wollen.

Und zu Heilig Abend gab es dann das absolute Highlight. Eine Torte, die mit Spritztechnik verziert wurde.

Weihnachtstorte 2015 02 Weihnachtstorte 2015 03

Die Spritzmasse bestand aus Vanillebuttercreme. Im Inneren gab es eine Spirale aus Vanillebiskuitteig und Kirschquarkmasse.

Weihnachtstorte 2015 04

Sollte ich nochmal eine Spiraltorte machen, werde ich wohl als Boden und als Deckel einen „normalen“ Boden noch setzen. Ich hoffe das die Spirale dann stabiler ist. Die Torte war sehr lecker, auch wenn Außen zuviel Buttercreme war und so schon ein Stück genug war.

Zusätzlich zu dem Kuchen und der Torte habe ich noch die Cupcakes gemacht, sowie Spaghetti-Kekse und Zimtsterne gebacken und gebrannte Mandeln hergestellt.

Ich hoffe das ich jetzt wieder regelmäßiger mit Rezept posten kann. Solltet ihr die Rezepte von dem Kuchen und der Torte haben wollen, sagt Bescheid.

Viel Spaß beim nach Backen.

Eure Yukirin

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>