X-Yukirin's Kreativblog

Erdbeerzeit…

Lange habe ich mich mal wieder nicht gemeldet. In dieser Zeit gab es aber auch eigentlich immer fast den selben Kuchen. Denn die Erdbeerzeit muss man auskosten. Da ich eigentlich nur frische Erdbeeren esse, da ich von der Industrie verarbeitete Erdbeeren nicht mag. Nun haben aber bei uns die Erdbeerstände auch die Marmelade von unserem Lieblingserdbeerhof und diese schmeckt sogar mir. Ein Kuchen bzw. eine Torte war in der Zeit jedoch ohne Erdbeeren, da er für einen Kindergeburtstag war. Da habe ich dann die Kinder-Bueno-Torte abgewandelt.

Meret Torte 01

Dieser Kuchen war für die Tochter meiner Arbeitskollegin, die dieses Jahr 14 wurde. Er sollte für ca. 12 Kinder ausreichen und laut Aussage meiner Kollegin ist nix übrig geblieben.

Meret Torte

Die Schrift und die Blume sind aus Marshmellow-Fondant, natürlich selbstgemacht. Das gelbe ist jedoch eine Schaumzucker-Süßigkeit. Leider haben wir es nicht geschafft die weiße Creme aufzutragen ohne das man den Boden durchsieht, aber das war egal.

Erdbeer-Kinder-Bueno-Torte

An dem Sonntag gab es dann auch eine Kinder-Bueno-Erdbeer-Torte. Sehr lecker und unter der Creme waren auch noch Erdbeeren versteckt.

Erdbeer-Bananen-Mandarinen Kuchen

Dann gab es noch einen Bananen-Mandarinen-Erdbeer-Kuchen, hier habe ich nur den einfachen Biskuitteig als Boden verwendet.

Erdbeer-Kuppeltorte

Dann hatten wir noch diese tolle und auch sehr leckere Erdbeer-Kuppeltorte. Diese war wirklich sehr harmonisch vom Geschmack und ging auch sehr schnell und einfach. Selbst der Transport hat ihr nicht geschadet, da ich sie in der Schüssel in einer Springform festgebunden hatte.

Erdbeer-Vanille-Kuchen

Und als letztes gab es einen Biskuitboden mit Vanillepudding-Schicht, Erdbeeren und Tortenguss. Diesen Kuchen habe ich zweimal gemacht, einmal als Urlaubslage für meine Kollegen und einmal für unseren Sonntagskaffee.

Soweit ich mich erinnern kann ist von keinem Kuchen/ keiner Torte ein Stück übrig geblieben. Ich hoffe das die Erdbeerzeit noch einwenig bleibt. Momentan kaufe ich im Durchschnitt einmal die Woche mindestens 1 Kilo, welches ich gerne im Obstsalat esse. Diesen Sonntag muss ich nicht backen, da wir auf ein Event von unserem Spiel sind und dem nach keinen typischen Sonntag haben werden.

Wenn ihr für einen der Kuchen/Torten ein Rezept haben möchtet sagt mir Bescheid. Dann mache ich einen entsprechenden Eintrag.

Bis dahin viel Spaß.

Eure Yukirin.

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>