X-Yukirin's Kreativblog

Nach langer Zeit….

…zeige ich euch mal wieder was ich bis jetzt so gebacken haben. Heute macht den Anfang eine Multivitaminsaft-Bananen-Torte. Diese gab es soweit ich mich erinnern kann am ersten Advent.

Als Boden habe ich meinen geliebten Biskuitboden mit der halben Zutatenmenge gemacht. Ich habe etwas Mehl durch Kakao ersetzt, da ich dachte das ein Schokobiskuit gut passen würde.

Für die Creme bzw. „Füllung“ braucht ihr:

  • 3 Päckchen klaren Tortenguss
  • 750 ml Multivitaminsaft
  • 3-5 reife Bananen (Je nachdem wie dicht ihr die legt und wie groß eurer Boden ist.)
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • etwas Vanillezucker

Zu erst schält ihr die Bananen und halbiert sie. Diese könnt ihr nun schon auf euren Tortenboden verteilen. Danach verrührt ihr den Multivitaminsaft mit dem Tortengusspulver und erwärmt es nach Packungsanleitung. Um den Boden mit den Bananen solltet ihr nun einen engen Tortenring legen oder die Springform schliessen. Sobald der Tortenguss fertig ist wird dieser auf den Bananen verteilt. Dann alles gut abkühlen lassen und die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen und zum Dekorieren / Kaschieren verwenden.

Die Torte war sehr leicht und lecker. Zu dem ist sie auch noch gesund wenn man den Tortenguss nicht zu sehr erhitzt. Ein guter Einstieg in die Adventszeit und schnell mal für den unangekündigten Besuch zubereitet. Zu mindest wenn er sich morgens für den Nachmittag ankündigt. 😉

Viel Spaß beim nach Backen.

Eure Yukirin.

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>