X-Yukirin's Kreativblog

Mal wieder verspätet….

….diesmal war der Fussball und unsere kleine Lotti Schuld. Lotto konnten wir nämlich gestern nach der letzten Antibiotika-Spitze wieder nach Hause holen. Wir waren schon Freitag einmal beim Tierarzt, weil wir dachten wir könnten sie mitnehmen weil die Behandlung vorbei sein. Jedoch hiess es da, dass sie noch zwei Spritzen benötigt. So haben wir uns entschlossen bis gestern zu warten. Nun heisst es hoffen das sie irgendwann wieder ihre Vorderbeine bewegen kann.

Aber nun zum Kuchen es gab Pfirsich-Apfel-Vanillekuchen und der war ultra lecker.

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 04


Der Teig ist der Basis-Biskuit-Teig mit den Mengen aus diesem Rezept.

Schokokusskuchen 03

Für den Pudding benötigt ihr:

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen Zutaten Pudding

  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • ca.200ml Milch
  • 1 Packung Schlagsahne
  • 2 Esslöffel Zucker

Für die Fruchtschicht solltet ihr folgendes haben:

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen Zutaten Obst

  • 2 kleine Äpfel
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 2 Packungen Tortenguss
  • 2 Esslöffel Zucker

Als erstes backt ihr den Teig und lasst ihn auskühlen. Wie das geht seht ihr im verlinken Rezept oder bei den Grundrezept, davon aber nicht die ganze Menge machen. Dann bereitet ihr denn Pudding vor, hier für füllt ihr die Sahne mit der Milch auf bis ihr insgesamt 400 ml Flüssigkeit habt und kocht den Pudding dann nach Anleitung. Dieser sollte dann direkt mit Folie abgedeckt werden und auskühlen.

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 01

Für den Obst-Teil schält ihr die Äpfel, entkernt sie und schneidet kleine Würfel. Die Pfirsiche giesst ihr ab und fangt den Saft auf. Die Früchte schneidet ihr auch klein. Dann verteilt ihr auf dem Boden den Pudding, ich habe dann erst die Äpfel raufgegeben und dann zum Schluss die Pfirsiche. Ihr könnt aber beides auch mischen und auf dem Kuchen verteilen. Nun gebt ihr zu dem Saft der Pfirsiche Wasser bis ihr 500ml habt und bereitet damit und mit dem Rest Zucker den Guss zu. Bei mir ist der Zucker unten am Boden etwas angebrannt was eine leichte Karamellnote gegeben hat. Nun könnt ihr den Guss über die Früchte geben.

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 02 Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 03

Wie gesagt der Kuchen ist ultra lecker und verdient es nach gebacken zu werden. Also ab in die Küche und nachmachen.

Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 06 Apfel-Pfirsich-Pudding Kuchen 05

Viel Spaß beim nach Backen.
Eure Yukirin

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>