X-Yukirin's Kreativblog

Der erste Kuchen in der neuen Küche….

…ist misslungen. Ich weiss nicht warum, aber die Gelatine hat überhaupt kein bisschen gebunden. Sobald der Tortenring ab war ist der Kuchen davon gelaufen als wäre er „Saft“.

Joghurt-Mohn-Mandarinen Kuchen 01

Als Zutaten habe ich folgende verwendet:

Joghurt-Mohn-Mandarinen Kuchen Zutaten

  • 50g Butter
  • 130g Eierplätzchen
  • 375g Vanille-Joghurt
  • 3 Blatt Gelatine ( Denke das nächstemal würde ich es mit 5 Blatt versuchen.)
  • 1 Dose Pfirsichhälfte
  • 100g Doppelrahmfrischkäse
  • 30g Zucker
  • Vanillezucker

Zu erst habe ich die Kekse zerkleinert und mit der geschmolzenen Butter vermengt. Die Masse wird dann als Boden in einen Tortenring gedrückt. Dieser sollte aber im Durchmesser ca. 18 cm haben. Den Boden könnt ihr erstmal in den Kühlschrank stellen.

Dann werden ca. 2-3 Pfirsichhälften in kleine Würfel geschnitten und beiseite gestellt. der Joghurt wird mit dem Frischkäse und dem Zucker verrührt und die Gelatine eingeweicht. Sobald die Einweichzeit vorbei ist vermengt ihr die Gelatine nach Anleitung mit der Joghurt-Frischkäsemasse. Dann gebt ihr die Masse ca. zur Hälfte auf den Boden und verteilt dann ca. 2/3 der Pfrsichwürfel darauf, dann die restliche Masse. Der Kuchen sollte dann erstmal in den Kühlschrank und sobald die Gelatine gebunden hat könnt ihr die restlichen Pfirsichwürfel obendrauf dekorieren.

Nun bevor es zu den Katastrophen-Bildern geht erstmal noch ein paar von meiner neuen alten Küche.

Küchen Umbau links Küchen Umbau rechts

Küchen Umbau links Detail Küchen Umbau rechts Details

Einige werden jetzt sagen wie kann man nur eine offene Küche ohne Türen wollen, ich finde es echt toll. Besonders ist so alles gleich griffbereit und ich muss nicht erst den halben Schrank ausräumen um an mein Muffinblech oder ähnliches zukommen. Leider fehlen immer noch ein paar Sachen, so z.B. die Leisten zur Wand hin, da hier eine Spalte auf beiden Seiten von ca. 4 cm ist. Dies liegt aber nicht daran das wir schief gebaut haben sondern daran das die Wände so schief sind. An einigen Stellen am Boden mussten wir auch teilweise bis zu 3 cm ausgleichen, weil die Arbeitsplatte sonst nicht in der Waage seien würde. Beim Geschirrspüler und dem Bedienfeld vom Herd müssen wir uns für die Spalten auch noch was einfallen lassen, das finde ich aber momentan nicht so schlimm. Und wenn wir mal Geld haben wollen wir die Steckerleisten durch diese Steckdosen ersetzen. Davon soll dann irgendwann auf jeder Seite eine in die Arbeitsplatte eingelassen werden, aber das hat erstmal Zeit.

Nun aber zu der Katastrophe von Kuchen. Der Kuchen ist wie gesagt zerlaufen nachdem der Kuchenring ab war.

Joghurt-Mohn-Mandarinen Kuchen 03

Der Kuchen war trotzdem extrem Lecker und alles wurde auf gegessen.

Joghurt-Mohn-Mandarinen Kuchen 02

Viel Spaß beim nach Backen.

Eure Yukirin

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>