X-Yukirin's Kreativblog

Himmlische Erdbeer-„Schnitten“..

Letzten Sonntag gab es eine himmlische Erdbeer-Torte. Der Boden bestand aus Milchschnitten, dazu eine leckere und leichte Creme und die ersten Deutschen Erdbeeren, die ich kaufen konnte auch wenn sie momentan noch überteuert sind. Aber für den Kuchen sind keine Zutaten zu teuer.

Erdbeer-Milchschnitten Torte 02

Als himmlische Zutaten braucht ihr:

Erdbeer-Milchschnitten Torte Zutaten

  • ca. 9 Milchschnitten
  • 250g Quark
  • 250g Ricotta
  • 5 Blatt Gelatine
  • Vanillezucker
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 1 Schale Erdbeeren
  • evtl. gemahlene Vanilleschote (ist kein Muss)

Die Zutaten sind für einen Tortenring gedacht, der 17 cm Durchmesser hat. Wenn ihr eine größere Torte haben möchtet müsst ihr die Zutaten entsprechend anpassen! Ich habe mir zu erst die Milchschnitte auf eine Tortenplatte zurecht gelegt und sie dann durch herrunter drücken des Tortenringes in die entsprechende Form geschnitten.

Dann habe ich die Gelatine eingeweicht und den Quark mit dem Ricotta und dem Zucker verrührt. Als nächstes habe ich die Erdbeeren gewaschen und das Grün abgeschnitten. Einen Teil habe ich halbiert und einmal am Tortenring aufgestellt, so das es später so aussieht.

Erdbeer-Milchschnitten Torte 01

Die restlichen Erdbeeren schneidet ihr in Würfel und verteilt schonmal einen Teil auf den Milchschnitten. Dann löst ihr die Gelatine auf und vermengt sie nach Anleitung mit der Quark-Ricotta-Masse, wer mag kann auch in die Masse noch gemahlene Vanilleschote geben. Nun verteilt ihr auf den Erdbeerwürfel etwas von der Creme und gebt die restlichen Erdbeerwürfel obendrauf. Zum Schluss kommt die Rest Creme obendrauf und wird glatt gestrichen.

Das ganze sollte dann für eine Weile in den Kühlschrank, auch wenn die Creme so schon recht fest ist. Der Kuchen ist wirklich lecker und leicht. Also wunderbar für sonnige Frühlingstage oder auch für den Sommer der langsam mal richtig anfangen kann.

Erdbeer-Milchschnitten Torte 03

Ich hoffe der Kuchen schmeckt euch auch so lecker wie uns.

Erdbeer-Milchschnitten Torte 04

Viel Spaß beim nach Backen.

Eure Yukirin.

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>