X-Yukirin's Kreativblog

Bekanntes Eis als Torte….

Jeder kennt das drei farbige Eis in den 2 Liter Packungen, wir holen es uns meistens nicht weil ich die Erdbeeresorte nicht mag, aber es war die Inspiriation für die Torte am Sonntag. Es sollte möglichst schnell gehen.

Also schnell mal einen Biskuitboden gebacken, Erdbeeren gewaschen und dann noch schnell Paradisecreme angerührt. Aber bitte einmal Vanille-Paradisecreme und einmal Schoki. Den Boden habe ich dann geteilt und auf den unteren Boden die Schoki-Creme verteilt und Erdbeeren in Scheiben geschnitten darauf verteilt. Dann wird der zweite Boden wieder aufgesetzt und mit Vanille-Creme bestrichen und die restlichen Erdbeeren oben drauf verteilt.

Die Cremes habe ich mit weniger Milch angerührt um sie fester zu bekommen, aber entweder waren sie nicht fest genug oder der Boden war in der Mitte nicht ausreichend. Aber die Optik ist zweitrangig. Die Torte schmeckte trotzdem lecker und war schnell zubereitet. Ganz Faule oder Leute, die spontan Besuch bekommen, können auch gekauften Boden verwenden.

Viel Spaß.

Eure Yukirin

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>