X-Yukirin's Kreativblog

Kategorie ‘Motivtorten’

Änderungen stehen bevor….

Kommentare »

Juni 15th, 2017 Posted 19:21

Da es mir momentan zu Zeit raubend ist Rezepte zu Finden, Bilder zu Bearbeiten und Beiträge zu Schreiben werde ich die Beiträge nun hauptsächlich auf Bilder beschränken. Seit diesem Frühjahr mache ich nämlich ein Studium neben meiner Arbeit und habe auch noch andere Hobbies. Jetzt gibt es erstmal eine bildliche Zusammenfassung von dem was ich bis jetzt gebacken habe.

(mehr …)

Zu Weihnachten gab es Dreierlei…

Kommentare »

Dezember 28th, 2016 Posted 14:58

…da es immer schwer ist alle Geschmäcker mit einer Torte zu treffen, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden kleine Törtchen zu Backen. Es gab 3 unterschiedliche mit jeweils anderen Böden und Cremes.

(mehr …)

Der Nikolaus hat seine Mütze vergessen….

Kommentare »

Dezember 27th, 2016 Posted 14:37

…aber zum Glück ist sie essbar.

Zum Nikolaus gab es bei uns Kokos-Nikolaus-Mützen-Muffins.

(mehr …)

Leider viel zu spät…

Kommentare »

November 16th, 2016 Posted 11:49

…zeige ich euch was ich zu Helloween für meine ehemaligen Kollegen gemacht habe. Es war ein gruseliger Abschied von mir, da mein letzter Arbeitstag auf Helloween fiel.

himbeere-gehirne-kirsch-augaepfel-02

(mehr …)

Erdbeerzeit…

Kommentare »

Juni 28th, 2016 Posted 12:41

Lange habe ich mich mal wieder nicht gemeldet. In dieser Zeit gab es aber auch eigentlich immer fast den selben Kuchen. Denn die Erdbeerzeit muss man auskosten. Da ich eigentlich nur frische Erdbeeren esse, da ich von der Industrie verarbeitete Erdbeeren nicht mag. Nun haben aber bei uns die Erdbeerstände auch die Marmelade von unserem Lieblingserdbeerhof und diese schmeckt sogar mir. Ein Kuchen bzw. eine Torte war in der Zeit jedoch ohne Erdbeeren, da er für einen Kindergeburtstag war. Da habe ich dann die Kinder-Bueno-Torte abgewandelt.

Meret Torte 01

(mehr …)

Auf die Schnelle….

Kommentare »

April 30th, 2016 Posted 18:49

…gibt es heute einen Beitrag, damit meine kleine Schwester morgen ein Rezept zum nach Backen hat. Sie wollte unbedingt die Nutellamuffins, die ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag geschickt habe für ihre Kollegen als Geburtstaglage backen. So habe ich dann heute nochmal das Rezept rausgekramt und selbst für unseren Sonntags Kaffeekranz und für unser Geburtstagkind gebacken.

Nutellamuffin 03

Für meine Schwester habe ich dieses Jahr zum Geburtstag eine Marzipantorte im Design ihrer Lieblings-Mannschaft gebacken.

BVB Torte 01

(mehr …)

Der Osterhase kam zu früh und ging mit Freude…

Kommentare »

März 25th, 2016 Posted 22:40

Da ich nicht für die Schwiegereltern backen durfte, habe ich mir kurzer Hand meine beste Freundin eingeladen. Den Kuchen haben wir dann zusammen gebacken und sie durfte ihn komplett mitnehmen. Problem gelöst! Festtage ohne Backen gehen bei mir nicht…

Osterhasen-Torte 02

(mehr …)

Der Stress ist vorbei…

Kommentare »

Januar 2nd, 2016 Posted 23:39

Nun ist endlich der ganze Stress vorbei, Weihnachten und Silvester sind gut überstanden, die alte Wohnung ist abgenommen ohne große Beanstandung und in der neuen fehlen nur noch ein paar Einrichtungsgegenstände und der Feinschliff und alles ist wunderbar. Die Sachen in der neuen Wohnung haben aber nun Zeit und können Stück für Stück gemacht werden. Nun möchte ich euch aber zeigen welche zwei Kuchen bzw. Torte ich in letzter Zeit gemacht habe.

Zimtschnecken mit Cheese-Frosting 03 Weihnachtstorte 2015 01

(mehr …)

Das Osterei war nicht schwer zu finden…

2 Kommentare »

April 6th, 2015 Posted 20:45

Dieses Jahr gab es zu Ostern eine Torte in Ostereier-Form. Ich wollte diesmal eine einfache Form, die auch schnell zu Dekorieren ist. Das schwierigste war diesmal die Buttercreme, da man hierfür ein Thermometer braucht und dieses dauerhaft im Auge behalten muss. Ich dachte erst die Buttercreme würde nicht zum Rest der Torte passen, da sie sonst ja immer recht süß ist. Als ich dieses Rezept dann probiert habe dachte ich erst das es nicht passt weil die Creme stark nach Butter schmeckte, aber auch das war nicht der Fall. Die ganze Torte harmonierte sehr im Geschmack. Hier muss ich mich mal selbst loben, so eine wohl schmeckende Torte hatte ich noch nie.

Osterei Torte 03

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten

Heilig Abend mit Pannen….

Kommentare »

Januar 4th, 2015 Posted 22:35

Die Torte zu Heilig Abend wollte nicht so wie ich, bzw die Dekoration. Denn dieses mal wollte der Fondant sich absolut nicht ausrollen lassen. So musste ich improvisieren und die Torte anders dekorieren. Da ich nur noch Marzipan da hatte, gleicht sie der vom letzten Jahr sehr.

Weihnachtskuchen 2014 03

(mehr …)

Posted in Backen, Motivtorten