X-Yukirin's Kreativblog

Kategorie ‘Design’

Cheese….

Kommentare »

Juli 24th, 2016 Posted 21:21

..Cake mit Erdbeeren gab es letztes Wochenende und dazu noch ein Feuerwerk. Bei dem Feuerwerk habe ich mich mal wieder probiert, habe aber festgestellt das man dafür auf jeden Fall ein Stativ mitnehmen sollte und sich frühzeitig durch die Menschenmengen kämpfen sollte um einen guten Platz zu haben. Der Platz den wir gefunden hatten war nicht schlecht, aber ich hatte kein Stativ mit und konnte die Kamera auch nirgendwo drauf stellen. Das ergab dann aber teilweise hübsche Effekte.

IMG_0047

(mehr …)

Posted in Allgemein, Backen, Design

Endlich wieder Macarons…und ein kurzes Nähprojekt

Kommentare »

Januar 16th, 2016 Posted 15:00

Eigentlich hatte ich das letzte Wochenende Backverbot, da ich es aber nicht lassen kann und zum Geburtstag der Schwiegermama was backen wollte, habe ich mal wieder Macarons gemacht.

Macarons diverse Füllung 05

(mehr …)

Endlich ist es fast soweit…

Kommentare »

Oktober 14th, 2014 Posted 14:36

Im Frühjahr haben wir mit diesem Projekt angefangen und nun ist es soweit das es dauerhaft genutzt werden kann, auch wenn es noch nicht vollendet ist. Wir wollen nämlich noch Lichter montieren und eventuell den Fuß schwarz streichen. Die Idee zu diesem Projekt ist entstanden, da ich keinen passenden Rahmen für ein 2000 Teile Puzzel finden konnte und es von der Fläche her groß genug für einen Couchtisch ist. Richtig, die Rede ist von dem Puzzeltisch.

IMG_0008

(mehr …)

Posted in Allgemein, Bastelei, Design

Eine große, kleine Tasche, fix als Geschenk….

Kommentare »

Mai 1st, 2014 Posted 22:28

Zum Geburtstag meiner kleinen Schwester sollte auch ein Geschenk her, wenn mein Bruder schon ein Päckchen erhält, dann sie auch. Da ich noch Stoff hatte, den ich extra für sie mal bei einem Resteverkauf erstanden hatte, sie mochte damals Knut so sehr, dachte ich mir nähe ich ihr eine Tasche. Da mir diese Tasche so gut gefiel und auch schon die nächste Dame nahe am Geburtstag dran war musste auch schnell eine Zweite her, aber mit zum Kuchen passenden Chocobo. Leider ist während der Entstehungsphase der zweiten Tasche dann meine Bügelstation schrottreif geworden, aber so bald ich eine neue habe kann meine Freundin jederzeit mit der Tasche vorbei schauen und ich bügel sie nochmal ordentlich. So lange heisst es warten und die Sterne anschauen.

Knotentasche 11

(mehr …)

Posted in Design

Bestimmte Dinge wirft man nicht so einfach weg…

Kommentare »

Februar 17th, 2014 Posted 22:24

Hoodierock03 Hoodierock04

So auch meinen Lieblingspullover, ein einfacher Hoodie, der mit den Jahren leider an der Brust einwenig zu eng geworden ist. Seit ca. einem halben Jahr lag der nun auf dem Haufen mit Sachen, die ich noch abändern oder umwandeln will. Seit ca. einem viertel Jahr lag ich meinem Freund in den Ohren das ich Bündchenstoff kaufen will. Und nun war es letzte Woche nun endlich soweit, mein Freund wartete an einer U-Bahnstation, die auf seinem und meinem Heimweg lag und schleppte mich am selbigen Bahnhof zum nächsten Kaufhaus um endlich Bündchenstoff zu kaufen.

(mehr …)

Posted in Design

Hallo Welt!

1 Kommentare »

Oktober 8th, 2013 Posted 20:47

Willkommen,

nach einigem Hin und Her und etlichen Problemen mit dem CMS-Programmen , habe ich nun doch beschlossen einen Blog über meine kreativen Ideen zu machen.

Unter anderem werde ich Rezepte mit positiven und negativen Ergebnissen posten und meine Nähergebnisse preisgeben.

Da ich unter dem Namen X-Yu angefangen habe zu Nähen, wird dies alles unter dem Stern stehen.

Um schon mal eine Vorstellung von meinen Arbeiten zu ermöglichen hier mal zwei Beispiele für Nähwerke von mir:

Korsett mit Schnallen und Rock mit Falten Variation

Hier haben wir ein Korsett von mir und einen Bondage-Rock.

Monsta Tasche1

Dies ist mein kleiner Partybegleiter/-wächter.

Von meinen Kuchen gibt es noch nicht viele gute Bilder, deswegen gibt es hier nur eins:

IMG_20130927_155132

Dies war ein Kuchen mit 5 eingefärbten Böden, einer weißen Schoki-Ganache zum Abschirmen der Böden vom Fondant, sowie blauen Fondant als „Untergrund“ auf dem gelbe und orangene Muscheln und Seesterne aus Fondant schwammen. Zum dem habe ich Wellen mit Eiweißspritzglasur aufgetragen.

So fürs erste muss es jetzt erst einmal reichen.

Eure Yukirin