X-Yukirin's Kreativblog

Viele Leckereien…

…gab es schon vor Ostern. Da ich für mehrere Personen gleichzeitig viele Muffin/ Cupcakes backen musste, die man teilweise auch verschicken konnte, habe ich vor Ostern 3 Sorten Muffins gebacken. Unter anderem Kinder-Schokolade-, Joghurt-Erdbeer-Schokolade- und etwas für mich total neues und experimentelles Cola-Muffins.

Riegel und Cola Muffin 01

Da mir das ehrlich gesagt jetzt zuviel Arbeit wäre alle Rezepte hier ins Detail zu Schreiben gibt es nur Bilder, wer möchte kann mich dann wegen den Rezepten anschreiben.

Riegel und Cola Muffin 07

Ich habe von allen Muffinsorten Große und Kleine gebacken, damit ich die Pakete richtig vollmachen konnte und möglichst nix rappelt.

Riegel und Cola Muffin 04

Zum Versenden habe ich natürlich das Topping weggelassen, dass würde nur eine Sauerei geben. Die mit dem Topping waren für meine Kollegen. Die Pakete gingen an meinen Bruder, der Geburtstag hatte und eins an meine Eltern zu Ostern. Alle Pakete sind über pünktlich angekommen und sind sehr gut angekommen.

Riegel und Cola Muffin 06

Optisch konnte man sie sehr gut auseinanderhalten, egal ob mit oder ohne Topping. Zum Geschmack kann ich selbst nur etwas zu den Colamuffins sagen, die anderen habe ich nicht probiert, da sich bei mir eine Krankheit mit Appetitlosigkeit angekündigt hatte. Die Colamuffins schmecken interessanterweiser überhaupt nicht nach Cola, sonder nach Schoko-Karamell-Muffins oder ähnlich. Es ist schwer zu beschreiben.

Riegel und Cola Muffin 03

Die Farbe der Muffins war sehr dunkel, fast schwarz. Man konnte denken das sie verbrannt wären, dies war aber nicht der Fall.

Riegel und Cola Muffin 05

Die Kinder-Schokoladen-Muffins waren dann so wie Schokomuffins dunkelbraun. Natürlich durch das weiße Innere der Schokolade gab es helle Stellen im Teig.

Riegel und Cola Muffin 02

Die Joghurt-Erdbeer-Muffins waren hell, wie ein Grundteig. Aber auch hier gab es durch die Riegel dunkle Stellen im Teig.

Wie gesagt wenn wer möchte kann er mich gerne wegen den Rezepten anschreiben.

Geniesst die Sonne, solange sie da ist und noch erträglich von den Temperaturen.

Eure Yukirin.

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>