X-Yukirin's Kreativblog

Mal wieder nur eine Zusammenfassung…

Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht mehr mich auf zuraffen und wöchentlich zu posten. Es wird Zeit das die Sonne wieder häufiger und länger scheint und die Blumen wieder blühen, damit der Winterblues verschwindet. Ich freue mich schon darauf wenn es wärme wird den Balkon endlich dekorieren zu können und wieder in der Sonne spazieren zu gehen. Bei der Kälte macht Munzee nicht immer Spaß. Solangsam möchte ich dann auch mal wieder „Sommerkuchen“ backen und auch wenn ich puzzeln liebe, würde ich mich doch gerne in die Sonne setzen und anders kreativ werden.

Puzzel

Aber nun zu den letzten 3(4) Backwerken.

In der letzten Zeit gab es nur Schwarzwälderkirsch-Cupcakes und Käsekuchen-Cupcakes, davon jeweils 6 für die Kollegen und 6 für die Verwandten. Die Kollegen hatten mal wieder das Priveleg, da ich mal wieder ein Jahr geschafft hatte. Es gab Cupcakes, da ich eine Torte nicht in der U-Bahn transportieren möchte und sie so besser auf Arbeit gegessen werden können.

Käsekuchen und Schwarzwälder Kirsch Cupcake 01

Dann gab es noch einen Kuchen, der aus Biskuitteig und einer Sahne-Schmandcreme mit Mandarinen dazwischen bestand. Durch den Zimtschnee hatte der Kuchen noch einen winterlichen Hauch, stimmte aber schon auf den Frühling ein.

Mandarinen-Schmand Torte 01

Und dann gab es noch einen Schokoladen-Bananenkuchen. Mir schmeckte er nicht ganz so gut, da ich fand das die Bananen zu fest durch das Backen wurden. Die anderen fanden ihn sehr lecker, das kann ich zu mindest von dem Teig sagen.

Bananenkuchen 02

Neben dem ganzen Backen haben wir auch 2 Möbelhäuser besucht um wenigstens das Gardinenproblem im Wohnzimmer, welches zur Straße liegt zu lösen. Zu dem haben wir uns einen ordentlichen Mülleimer besorgt. Zu dem habe ich endlich den Esstisch fertig. Diesmal habe ich mich übertroffen und ein 2000 Teile Puzzel innerhalb von 4 Tagen, insgesamt ca.20 Stunden in Häppchen, fertig gestellt. Die Stühle habe ich für insgesamt 10 Euro um die Ecke gebraucht gekauft und will sie noch neu in Rot beziehen.

Puzzel 01

Ich hoffe euch gefallen auch die Zusammenfassungen, solltet ihr Rezepte dazu wünschen schreibt einfach.

Viel Spaß!

Eure Yukirin

Verfasse ein Kommentar





XHTML: Ihr könnt folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>